Anfrage
Fragen kostet nichts!
Zögere deshalb, nicht, uns im ersten Schritt zu kontaktieren. Egal, ob telefonisch, per Mail, WhatsApp oder über unsere Webseite.
Messie Entrümpelung in Trier mit dem bewährten Rümpelrobben-System für alle, die ohne Aufwand und Kopfschmerzen in wenigen Tagen zu besenreinen Räumen kommen wollen.
Entrümpelung schon ab 140 Euro
Lokales Unternehmen mit Sitz in Trier
In wenigen Klicks zur kostenlosen Preiseinschätzung
Was soll entrümpelt werden?
Rümpelrobbe ist bekannt aus
Die Kosten um eine Messiewohnung entrümpeln zu lassen ausschließlich vor Ort bestimmt werden.
Unser Standort nahe der Porta-Nigra macht eine flexible, zeitnahe Besichtigung problemlos möglich.
Als lokale Firma bieten wir außerdem den Vorteil eines optimalen Kundenkontakts, faire Preise und qualitative Arbeit.
Die Coronapandemie hat vielen Einwohnern von Trier zugesetzt. Deshalb ist es wichtig, sich einander zu unterstützen.
Unser Netzwerk aus Betreuern, Flüchtlingshilfen, Altenheimen und weiteren lokalen Firmen ist dabei von Vorteil.
Die Entrümpelung einer Messiewohnung/Messiehaus in Trier stellt für alle Beteiligten eine erhebliche Belastung dar. Betroffene haben Probleme, ihren Alltag zu bewältigen.
Angehörige müssen trotz ihres eigenen Alltags ständig unter die Arme greifen. Das Leben in einer Messiewohnung hat sowohl Auswirkungen auf die mentale, als auch auf die physische Gesundheit. Aus diesem Grund sollte schnell Abhilfe geschaffen werden.
Für einen Laien übersteigt der Arbeitsaufwand jedoch jegliche Möglichkeiten. Obendrein sollte keine betroffene Person bei der Entrümpelung anwesend sein, da sich meistens ungern von dem Hausrat verabschiedet werden kann. So kann keine wirkliche Besserung geschehen.
Hol dir deshalb Unterstützung eines professionellen Teams. Passende Schutzausrüstung sowie Erfahrung im Umgang mit Containern und Mülltrennung sparen Kräfte, Zeit und vor allem Geld.
Selbst die ein oder andere Messie-Wohnungen bietet die Möglichkeit einer ordnungsgemäßen Mülltrennung. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel. Je besser sortiert, desto weniger kostet dich die Entsorgung.
Besonders Vermieter werden durch die Entrümpelung einer Messiewohnung stark belastet. Plötzlich erfährst du den miserablen Zustand deiner Immobilie.
Bis du dann einen Auszug in die Wege geleitet hast, sind bereits erhebliche Schäden entstanden. Der gesamte Hausrat, inklusive feste Bestandteile der Wohnung, müssen entsorgt oder renoviert werden.
Gleichzeitig bleiben laufende Kosten bestehen. Trotzdem kannst du keinem neuen Mieter einen solchen Zustand zumuten. Zögere also nicht mit der Kontaktaufnahme.
Im Optimalfall kann deine Immobilie innerhalb einer Woche vom Müllberg befreit werden. Damit ist zwar noch kein Abschluss getan, allerdings ist Platz für weitere Firmen, um einen zumutbaren Zustand herzustellen.
Auch Makler kommen nicht um Immobilien im Messie-Zustand herum. Egal, ob sie gekauft oder verkauft werden.
Messie-Objekte sind entsprechend günstig, müssen aber dennoch vom Müll befreit werden. Andernfalls kann kein schöner Gesamteindruck entstehen.
Es können keine anständigen Bilder entstehen, um eventuelle Käufer anzuziehen. Diejenigen, die Interesse haben, werden spätestens vor Ort zurückschrecken.
Daher ist eine zeitnahe Entrümpelung unabdingbar. Kontaktiere uns also, damit wir uns an deiner Stelle die Hände schmutzig machen können.
Du gehörst zu einer der genannten Gruppen, und möchtest ohne eigenen Aufwand schnellstmöglich zu besenreinen Räumen kommen?
Dann fragst du dich bestimmt: Was kostet mich das?
Finde es jetzt heraus und klicke auf den unteren Button, um eine kostenfreie Preiseinschätzung zu erhalten.
Diese Leistungen übernehmen wir für dich zusätzlich in Trier.
Fragen kostet nichts!
Zögere deshalb, nicht, uns im ersten Schritt zu kontaktieren. Egal, ob telefonisch, per Mail, WhatsApp oder über unsere Webseite.
Bei einem Besichtigungstermin vor Ort kannst du uns alle deine Fragen stellen. Wir nehmen uns gerne die Zeit dafür. Ein kurzer erster Eindruck reicht aus, um in 24 Stunden ein transparentes und unverbindliches Angebot zu erstellen.
Im Normalfall können wir Aufträge innerhalb einer Woche beginnen und in 1–3 Tagen fertigstellen. Bei der besenreinen Übergabe kannst du dich von der Qualität unserer Arbeit mit eigenen Augen überzeugen.
Messie Wohnungen gehören zu den Entrümpelungen, die am schwierigsten zu kalkulieren sind. Hier lassen sich also nur ganz grobe Einschätzungen vornehmen. Folgende Faktoren sorgen für starke Differenzen:
Klicke hier, um den genauen Preis für deine Entrümpelung zu erfahren.
Kostenlos & unverbindlich
Darin unterscheidet sich Rümpelrobbe von anderen Anbietern auf dem Markt.
Diese und viele weitere Gegenstände entsorgen unsere Entrümpler aus Trier für dich.
Hierzu zählt auch der Inhalt von Ordnern. Dabei werden Papiere entnommen und ggf. vernichtet. Die Trennung von Plastik und Metall ermöglicht eine nachhaltige Weiterverarbeitung.
Das, was du entsorgen möchtest, ist nicht dabei?
Dann stelle einfach eine individuelle Entsorgungsanfrage.
Wichtig ist die Trennung von behandeltem und unbehandeltem Holz. Ein Gartenzaun muss also anders entsorgt werden, als ein Bettgestell. Das kannst du unseren Entrümplern in Trier jedoch überlassen.
Das, was du entsorgen möchtest, ist nicht dabei?
Dann stelle einfach eine individuelle Entsorgungsanfrage.
Möbel mit Polstern, Plastik oder Metall werden darüber hinaus gesondert vom Holz entrümpelt. Oft sind sie zu sperrig, für einen unproblematischen Transport. Unsere Entrümpler in Trier können damit entsprechend umgehen.
Das, was du entsorgen möchtest, ist nicht dabei?
Dann stelle einfach eine individuelle Entsorgungsanfrage.
Bauschutt beinhaltet alle mineralischen Abfälle. Anders
gesagt: Mauern, Dachziegel, Schutt, Sand & Steine.
Weiterhin zählt auch Porzellan und Glas dazu, was bei
einer Hausentrümpelung in Trier immer auftaucht.
Das, was du entsorgen möchtest, ist nicht dabei?
Dann stelle einfach eine individuelle Entsorgungsanfrage.
Als Faustregel gilt:
Alles mit einem Warnhinweis auf dem Behälter zählt zum Sondermüll.
Diese Stoffe müssen unbedingt von einem zertifizierten Entsorgungsunternehmen entsorgt werden.
Das, was du entsorgen möchtest, ist nicht dabei?
Dann stelle einfach eine individuelle Entsorgungsanfrage.
Die folgenden Fragen werden besonders häufig gestellt.
Was kostet eine Messie Entrümpelung in Trier?
Zuerst ist wichtig zu verstehen, dass Entrümpelung nicht gleich Entrümpelung ist. Schließlich hängen die Preise von vielen verschiedenen Faktoren ab, die niemals genauso wieder auftreten. Im Folgenden listen wir dir die wichtigsten Punkte einmal auf.
Ferner bestehen noch viele weitere Aspekte. Du siehst also, dass eine pauschale Antwort auf die Preisfrage unmöglich ist.
Dennoch möchten wir dich nicht komplett im Dunkeln tappen lasse. Deshalb siehst du hier eine ungefähre Einschätzung: hier klicken zur Preistabelle.
Können die Kosten für eine Messie Entrümpelung in Trier von der Steuer abgesetzt werden?
Möglicherweise ist dir das nicht bewusst, aber Entrümpelungskosten können von der Steuer abgesetzt werden. Und zwar bis zu 20 %, bzw. maximal 4000 €.
Grund dafür ist, dass Entrümpelungen unter haushaltsnahe Dienstleistungen fallen.
Wir können dir die Rechnung so ausstellen, dass du einen gewissen Teil steuerlich absetzen kannst.
Was versteht man unter einer Messie Entrümpelung in Trier?
Am Anfang der Seite wurden bereits viele Gründe für eine Entrümpelung in Trier genannt. Entrümpelung meint in diesem Sinne die Entsorgung des gesamten Hausrats, der nicht mehr benötigt wird.
Anders ausgedrückt werden Möbel und deren Inhalt, Küche, Dekoration und sonstige Geräte entrümpelt und gesetzeskonform entsorgt.
Was gehört alles zu einer Entrümpelung?
Zu einer Entrümpelung in Trier gehören das Sortieren und Demontieren des Hausrats nach den Richtlinien der Entsorgungs- und Verwertungszentren.
Außerdem transportiert das Entrümpelungsunternehmen den Müll ab und entsorgt ihn gesetzeskonform.
Am Ende wird die Immobilie besenrein und leer übergeben.
Was ist bei einer Entrümpelung zu beachten?
Ohne die Immobilie vor Ort zu betrachten, lässt sich ab einer gewissen Größe kein aussagekräftiger Preis feststellen.
Deshalb wird ein seriöses Entrümpelungsunternehmen immer einen kostenlosen Besichtigungstermin anbieten.
Außerdem sollten alle deine Fragen beantwortet werden.
Entrümpler sollten immer eine Betriebshaftpflichtversicherung aufweisen, um im Falle eines Schadens die Kosten zu übernehmen.
Aber Achtung: Nicht alles ist automatisch versichert. Entsteht durch einen undichten Wasserzulauf ein Wasserschaden, ist dies meistens nicht versichert.
Ein seriöses Entrümpelungsunternehmen wird immer darauf hinweisen, dies noch einmal von einem Experten begutachten zu lassen.
Was wird bei einer Entrümpelung alles mitgenommen?
Unsere Entrümpler nehmen alles mit, was hier aufgeführt ist.
Einzige Ausnahme stellen (potenziell) asbesthaltige Stoffe dar. Diese dürfen nur von einem zertifizierten Unternehmen abtransportiert und entsorgt werden. Lass dir also immer einen Nachweis zeigen. Denn hier ist Vorsicht geboten.
Ist dies nicht der Fall, gibt es 2 Probleme:
Wie läuft eine Messie Entrümpelung ab?
Den Ablauf vor der Auftragserteilung findest du hier.
Wir benötigen Zugang zur Immobilie.
Im besten Fall überreichst du unseren Entrümplern dafür den Schlüssel.
Anschließend wird der Inhalt sortiert, demontiert, abtransportiert und entsorgt.
Zu guter Letzt kannst du dich bei der Übergabe von einer tadellosen Ausführung überzeugen.
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden, erhältst du eine Rechnung, für deren Überweisung du 7 Tage Zeit hast.
Wann sollte man nach einem Todesfall eine Wohnung räumen?
Stirbt ein Mieter, müssen die Angehörigen dies dem Vermieter innerhalb eines Monats mitteilen. Anschließend besteht im Normalfall eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. In dieser Zeit sollte die Wohnung dann geräumt werden.
In Ausnahmefällen kann hier auch eine andere Abmachung mit dem Vermieter getroffen werden.
Da die laufenden Kosten von den Hinterbliebenen getragen werden müssen, ist eine schnelle Entrümpelung von großer Wichtigkeit.
Unsere Flexibilität ermöglicht es uns oftmals, eine Räumung innerhalb einer Woche nach der Kontaktaufnahme durchzuführen. So kann ein schneller und kostengünstiger Abschluss von emotionalem Ballast geschehen.
Wer trägt die Kosten für eine Entrümpelung?
Handelt es sich bei der Immobilie um Privateigentum, muss der Eigentümer selbst die Kosten tragen.
Ferner gibt es jedoch folgende Fälle:
Du hast noch keine passende Antwort gefunden?
Dann stelle uns deine Frage einfach direkt per Mail.
Kunden berichten von ihrer Erfahrung mit Rümpelrobbe
Du sollst keine Bedenken haben, wenn du unsere Entrümpler in Trier für deine Messie-Entrümpelung auswählst. Neben kostenloser Beratung bei jeglichen Fragen geben wir dir unsere Garantie obendrauf.
Es gibt in fast jeder Wohnung noch etwas Verwertbares. Wir schätzen den Wert vorerst ein und ziehen einen fairen Anteil im Voraus vom Angebotspreis ab.
Bei jedem Auftrag findet eine besenreine Übergabe statt. Sei es für die Übergabe einer Immobilie oder einfach, weil es besser aussieht. Wir hinterlassen jeden Auftrag gründlich.
Du kannst uns über die unten genannten Kontaktmöglichkeiten erreichen. Wir melden uns spätestens innerhalb von 24 Stunden bei dir zurück.
Telefon
Telefon: 0651 56121220
WhatsApp: 0151 20643481
E-Mail: marc@ruempelrobbe.de
Adresse
Christophstraße 23,
54290 Trier,
Deutschland
Geschäftszeiten
Montag – Samstag
6 - 22 Uhr
Sonntag: Geschlossen